Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

Eröffnungsfeier: Betreutes Wohnen in Gleiss

Das Video zeigt die neuen Wohnmodelle, die sich durch ihre umwelt- und sozialgerechten Konzepte, ihre Orientierung am Gemeinwohl sowie modellhafte Nachnutzungen auszeichnen. Zu den vorbildlichen Baukulturen zählt nicht zuletzt das Generationenwohnen, das gemeinschaftliche Wohnen sowie Leben und Arbeiten unter einem Dach, das nun in Gleiss mit dem betreuten Wohnen umgesetzt und eröffnet wurde.

Tag der offenen Tür im betreuten Wohnen Gleiss

Nun sind sie endlich bezugsfertig die Wohneinheiten im betreuten Wohnen in Gleiss. Es ist dies ein Projekt, das sich vor allem durch eines auszeichnet: durch ein generationsübergreifendes Miteinander.

Betreutes Wohnen im Grünen

Parkanlage, Schulgarten und die Allee des Klosters Gleiß garantieren ein Wohnen im Grünen. Alle Wohnungen sind barrierefrei erreichbar. Je nach Einkommen kann man vom Land Niederösterreich auch noch einen Wohnzuschuss beantragen. Mit dieser neuen Anlage in Gleiss in der Marktgemeinde Sonntagberg, hat die Gedesag ein Angebot geschaffen, das vor allem in unserer Gesellschaft immer wichtiger wird. Am 12. März von 14:00 bis 17:00 Uhr kann die Anlage im Rahmen des Tages der offenen Tür besichtigt werden. Nähere Infos zu dem Projekt findet man unter www.gedesag.at.