Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

07.05.2018

Abschlussprüfung zur Kinderbetreuerin

Am 3. Mai 2018 fand für die dritte Klasse der Fachschule für Sozialberufe in Gleiß die Abschlussprüfung der Ausbildung zur Kinderbetreuerin statt.

Nach einer langen Zeit der Vorbereitung, einer intensiven Praxiszeit und der Gestaltung einer umfangreichen Dokumentation hatte jede Schülerin ein ausführliches Prüfungsgespräch mit der Prüferin Frau Mag. Annemarie Ziegelwagner zu bestehen. Alle angetretenen Schülerinnen haben die Prüfung bestanden. Bei der Überreichung der Zeugnisse durch Frau Direktor Anita Schorn und die Prüferin wurden die Schülerinnen von Frau Mag. Ziegelwagner ausdrücklich für ihre guten Leistungen und ihre gediegene Vorbereitung gelobt. Das erworbene Zeugnis befähigt die Absolventinnen zu der verantwortungsvollen Aufgabe, an Kindergärten als Betreuerin tätig zu sein und die pädagogische Arbeit zu unterstützen.