Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

23.06.2018

Weiße Fahne bei Abschlussprüfung

Große Freude herrschte am 11. Juni in der FSB Gleiß – alle Schülerinnen der 3. Klasse bestanden ihre Abschlussprüfungen.

Schon im April präsentierten die Schülerinnen ihre Abschlussarbeiten aus den Bereichen Psychologie und Pädagogik, Soziale Handlungsfelder oder Pflege, Hygiene und Erste Hilfe.

Anfang Mai absolvierten die Schülerinnen ihre schriftlichen Prüfungen in Deutsch und in Betriebswirtschaft und Rechnungswesen. Nun traten alle unter dem Vorsitz von Mag. Margit Längauer zur mündlichen Prüfung in Englisch und im Fachkolloquium an.
Kerstin Pichler, Carina Pechhacker und Adisa Zukanovic erreichten einen „Guten Erfolg“. Am Nachmittag des 11. Juni wurden dann die Zeugnisse im Rahmen einer sehr stimmungsvollen Feier im Turnsaal der Schule überreicht. Kerstin Schmidt aus der 1. Klasse umrahmte den Festakt mit Musik. Die Absolventinnen präsentierten zum Abschied viele Bilder aus den letzten drei Schuljahren und sangen ein selbst gedichtetes Lied. Anna Riegler bedankte und verabschiedete sich im Namen der Klasse bei den LehrerInnen der Schule. All das sorgte dafür, dass diese Feier ein sehr gelungener Schlusspunkt von drei intensiven, schönen und lehrreichen Jahren war.