Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

09.11.2018

Boys`Day

Im November hatten SchülerInnen der 4. Klassen der PNMS Gleiß die Möglichkeit, unsere Schule näher kennen zu lernen.

An mehreren Stationen konnten sie sich mit wesentlichen Inhalten unserer Ausbildung auseinandersetzen und gleichzeitig einige Aufgaben aus dem Unterrichtsstoff probieren. Sie lernten grundlegende Aufgaben für die Erste Hilfe nach einem Unfall kennen, konnten das Wickeln eines Babys üben, Blutdruck messen oder sich bei einem Tastspiel in die Situation von blinden Menschen einfühlen. 

Der Boys`Day ist eine überregionale Initiative, um Burschen die Möglichkeit zu geben, diese Ausbildungs- und Berufsfelder näher kennen zu lernen. Sowohl in der pädagogischen Arbeit mit Kindern als auch im Pflegebereich sind männliche Mitarbeiter sehr gefragt und haben dementsprechend gute Chance bei der Aufnahme in weiterführende Ausbildungen und am Arbeitsmarkt.