Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

30.11.2018

Bewerbungsworkshop im AMS Amstetten

Grundlegende Aspekte einer gelungenen Bewerbung konnten die SchülerInnen der 3. Klasse in einem 2-stündigen Bewerbungsworkshop vertiefen.

Besonders interessant und wertvoll waren für die SchülerInnen der Abschlussklasse die Informationen, wie man ein ansprechendes Bewerbungsschreiben verfasst und zum Thema Assessment Center.

Thomas Wonderka, Bildungsberater im AMS Amstetten, erklärte kompetent und praxisbezogen, was ein Assessment Center ist, nach welchen Kriterien geprüft wird und worauf es dabei wirklich ankommt.
Einige AC – Übungen wurden vorgestellt und „das Rollenspiel“ gleich praktisch ausprobiert.

Einige SchülerInnen führten eine kurz vorbereitete Diskussion und die anderen übernahmen die Rolle des Beobachters. Abschließend gab es für alle ein professionelles Feedback und eine Infomappe.