Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

21.04.2019

Jung und alt bei Ostervorbereitungen

Gemeinsame Aktivitäten mit den BewohnerInnen des benachbarten „Betreuten Wohnens“ sind ein wichtiges Anliegen der Fachschule für Sozialberufe.

Dabei können die SchülerInnen wertvolle Erfahrungen für ihr späteres Berufsleben sammeln und die SeniorInnen haben die Möglichkeit, gemeinsam mit jungen Menschen aktiv zu werden.

Gerade die Zeit vor Ostern bot nun einige Möglichkeiten für gemeinsame Vorbereitungen auf diese Festzeit.

Eine Kochgruppe der 1. Klasse stellte gemeinsam mit einer Dame Ostergebäck aus Germteig her. Begleitet und unterstützt wurden sie dabei von Dipl.-Päd. Gerlinde Haydn. Im Kreativunterricht wurden die BewohnerInnen zum gemeinsamen Palmbuschenbinden eingeladen. Unter Anleitung von Dipl.-Päd. Elisabeth Nachtsheim banden die SchülerInnen der 2. Klasse mit einer Bewohnerin die Palmbuschen für den bevorstehenden Palmsonntag. Beide Aktivitäten bereiteten sowohl den Nachbarinnen als auch den SchülerInnen viel Freude.