Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

14.05.2019

Sommersportwoche in Podersdorf

Eine Woche voll mit Sport, Action und Klassengemeinschaft erlebte die 2. Klasse in Podersdorf am Neusiedlersee.

Schon die Anreise war sportlich. Da der Zug nur bis Neusiedl am See fährt, wechselten dort alle auf die bereitgestellten Räder und radelten die letzen 14 km am See entlang bis ins Quartier in Podersdorf. Die nächsten beiden Tage waren von Tennis und Volleyballtraining in der Sporthalle geprägt. In beiden Sportarten merkten die SchülerInnen, dass intensives Training rasch merkbare Fortschritte bewirkt und am Schluss sehr spannende Matches gespielt werden konnten.

Am Donnerstag wurde nach einem Vormittag im Hallenbad das Wetter deutlich besser und so konnten alle ihre Kraft und Zielsicherheit beim Bogenschießen beweisen. Natürlich war an den Abenden auch genügend Zeit für gemeinsames Spiel und Gespräche. Nach einer abschließenden Minigolfpartie ging es am Freitag dann wieder mit Bus und Zug in Richtung Heimat.