Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

07.05.2020

Abschlussprüfung KinderbetreuerIn

Nach sieben Wochen „distance learning“ kehrte Anfang Mai die 3. Klasse wieder in die Schule zurück, um das Schuljahr abzuschließen und sich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten.

Nun war auch die Möglichkeit für die Abschlussprüfung der Ausbildung zum/zur KinderbetreuerIn gegeben. Nach einer intensiven Praxiszeit, die durch Corona ein wenig verkürzt war, einer guten Vorbereitung im theoretischen Unterricht und der Gestaltung einer umfangreichen Dokumentation hatte KandidatInnen ein ausführliches Prüfungsgespräch mit der Prüferin Frau Gabriela Pfaffeneder zu bestehen.

Alle angetretenen SchülerInnen haben die Prüfung bestanden. Bei der Überreichung der Zeugnisse wurden die SchülerInnen von Fr. Pfaffeneder ausdrücklich für ihre guten Leistungen und ihre gediegene Vorbereitung gelobt. Das erworbene Zeugnis befähigt die AbsolventInnen zu der verantwortungsvollen Aufgabe, an Kindergärten als KinderbetreuerIn tätig zu sein und die pädagogische Arbeit zu unterstützen.