Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

18.06.2020

Abschlussprüfung

Die Abschlussprüfung der 3. Klasse fand dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ganz anders als gewohnt statt.

Nach der langen Zeit des Heim-Unterrichts hatten die SchülerInnen noch zwei Wochen lang die Möglichkeit, in der Schule das Gelernte abzurunden und zu festigen. Die schriftlichen Prüfungen konnten dann, etwas später als ursprünglich geplant, in der üblichen Form stattfinden. Nur eine Schülerin musste danach noch zu einer mündlichen Prüfung antreten bis feststand, dass alle angetretenen SchülerInnen die Abschlussprüfung positiv abgeschlossen hatten. Somit konnte die weiße Fahne vor dem Schulgebäude gehisst werden!

Am Montag, 15. Juni wurden dann die Zeugnisse im Rahmen einer sehr stimmungsvollen Feier im Turnsaal der Schule überreicht. Die AbsolventInnen präsentierten zum Abschied ein Video mit Bildern aus den letzten drei Schuljahren.

Die Klassensprecherin Sarah Helmel bedankte und verabschiedete sich im Namen der Klasse bei den LehrerInnen der Schule. Besonders geehrt wurden dabei Direktorin StR Anita Schorn und Klassenvorstand Dipl. -Päd. Ingrid Rabensteiner, die beide mit Ende des Schuljahres ihren Ruhestand antreten werden.

All das sorgte dafür, dass diese Feier, trotz mancher Einschränkungen durch die Corona-Vorgaben, zu einem sehr gelungenen Schlusspunkt von drei sehr schönen, intensiven und lehrreichen Jahren wurde.