Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

07.07.2020

Abschied Direktorin StR Anita Schorn und Dipl.- Päd. Ingrid Rabensteiner

In der Fachschule für Sozialberufe in Gleiß wurden Frau Dir. StR Anita Schorn und Frau Dipl.-Päd. Ingrid Rabensteiner zu Schulschluss in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Dir. StR Anita Schorn war seit 1990 an der Schule als Lehrerin tätig. Im Herbst 2001 übernahm sie die Leitung der Schule, damals noch eine zweijährige Wirtschaftsfachschule. Ebenfalls im Herbst 2001 begann Dipl.- Päd. Ingrid Rabensteiner an der Fachschule in Gleiß zu unterrichten. Beide haben die Schule in diesen vielen Jahren maßgeblich geprägt.

Bei der Abschlusskonferenz und in einer kurzen Feier zum Schulschluss wurden nun beide Pädagoginnen verabschiedet und für ihre Leistungen gewürdigt. Der Geschäftsführer des Bildungszentrums Gleiß, Mag. Martin Pfeiffer, bedankte sich bei Dipl.- Päd. Ingrid Rabensteiner für ihren großen Einsatz im IT-Bereich.

Mag. Pfeiffer hob dann vor allem die Verdienste von Dir. StR Anita Schorn hervor, die sich immer für eine enge Zusammenarbeit aller Einrichtungen im Bildungszentrum eingesetzt hat. Sie hat mit sehr viel Elan und Engagement im Schuljahr 2011/12 die Umstellung zu einer dreijährigen Fachschule für Sozialberufe gestaltet und die Schule über die folgenden Jahre weiter entwickelt. Nun kann sie eine sehr gut aufgestellte Schule, die den SchülerInnen viele Bildungsmöglichkeiten im Sozial- und Pflegebereich ermöglicht, an ihren Nachfolger Mag. Andreas Geiger übergeben.