Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

30.09.2020

Sommersportwoche in Podersdorf

Aufgrund der Corona-Vorgaben wurde die Sommersportwoche vom Mai auf die 2. Schulwoche im Herbst verschoben.

Nun konnte die 3. Klasse der Fachschule für Sozialberufe Gleiß eine Woche voll mit Sport, Action und Klassengemeinschaft in Podersdorf am Neusiedlersee erleben. Gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Anna Wittibschlager BEd und dem Turnlehrer Mag. Thomas Wieser gestalteten sie schon die Anreise recht sportlich. Da der Zug nur bis Neusiedl am See fährt, wechselten dort nämlich alle auf die bereitgestellten Räder und radelten die letzten 14 km am See entlang bis ins Quartier in Podersdorf. Die nächsten Tage waren von Windsurfen und Kajak fahren geprägt. In beiden Sportarten merkten die SchülerInnen, dass intensives Training rasch merkbare Fortschritte bewirkt.

Dazwischen erkundeten sie mit den Fahrrädern die Umgebung, befuhren den See mit dem Tretboot und konnten ihre Kraft und Zielsicherheit beim Bogenschießen beweisen. Natürlich war an den Abenden auch genügend Zeit für gemeinsames Spiel und Gespräche. Schönes Wetter und der Umstand, dass die Woche so manchen Widrigkeiten zum Trotz stattfinden konnte, bewirkten zusätzlich, dass diese Woche zu einem unvergesslichem Erlebnis für alle wurde.