Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

23.10.2020

Orientierungstag der FSB Gleiß

SchülerInnen der Fachschule für Sozialberufe in Gleiß stärkten ihre Klassengemeinschaft.

Ziel des Orientierungstages der 1. Klasse der Fachschule für Sozialberufe am 21.10. war es, an der Stärkung der Klassengemeinschaft zu arbeiten An diesem Tag hatten die Schüler/innen die Möglichkeit, in einer angenehmen und geschützten Atmosphäre - trotz der Abstandsregeln - intensiver miteinander in Kontakt zu kommen. So hatten sie beispielsweise die Aufgabe in Gruppen einen Schutz für ein Ei herzustellen, damit das Ei einen Fall aus 4m Höhe unversehrt übersteht. Derart kreative Methoden, erlebnispädagogische Spiele und sehr persönliche Gespräche bewirkten, dass die Schüler/innen sehr bereichert von diesem Tag heimkehrten.

Gestaltet und begleitet wurde dieser Tag von zwei Mitarbeiterinnen der Kath. Jugend der Diözese St. Pölten.