Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

08.02.2021

Adventkalender Bildungszentrum Gleiß

Im Rahmen des Adventkalenders ist es gelungen, 390 Euro für die Lebenshilfe in Hiesbach zu sammeln.

Während der gesamten Adventzeit begleitete uns ein ganz besonderer Adventkalender auf der Homepage des Bildungszentrums Gleiß. Täglich gab es einen neuen Beitrag aus den unterschiedlichen Bereichen des Bildungszentrums, der mit einem Klick auf das jeweilige Adventkalendertürchen zu öffnen war.

So grüßten einmal die Kinder aus der Privaten Volksschule mit einem Video, bastelten SchülerInnen aus der Privaten Mittelschule, sangen die Hortkinder oder hatten die Jugendlichen aus der Fachschule für soziale Berufe eine Backidee. Sogar die Schwesterngemeinschaft, die Bewohner von Gleiß und auch die MitarbeiterInnen aus dem Bildungszentrum schickten Adventgrüße. So wurde der Adventkalender zum sichtbaren Zeichen für die gute Zusammenarbeit im Haus und konnte auch noch viele Menschen motivieren Gutes zu tun.

Immer wieder wurde auf die Spendenmöglichkeit für die Behindertenwerkstatt in Hiesbach hingewiesen. Dieses Jahr gab es ja keine Adventmärkte bei denen sie ihre Produkte verkaufen konnten. Daher sind sie nun besonders auf Spenden für ihre Arbeit angewiesen. Dabei kam die stolze Summe von 390 Euro zusammen, die nun an VertreterInnen der Einrichtung in Hiesbach übergeben werden konnte. Der Dank gilt natürlich allen SpenderInnen und allen, die einen Beitrag zu dieser gelungenen Aktion geleistet haben.