Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

24.09.2021

Sporttage der 3. FSB

Als Ersatz für die im vergangenen Schuljahr ausgefallene Sommersportwoche organisierte Sportlehrer Mag. Thomas Baumgartner mit dem 3. Jahrgang der FSB zwei regionale Sporttage.

Am ersten Tag wurde der Kletterwald am Buchenberg in Waidhofen/Ybbs bezwungen und im Anschluss konnten die Schülerinnen ihre Treffsicherheit beim 3D Bogenparkour unter Beweis stellen.

Der zweite Tag sollte sich als noch action-reicher herausstellen. Beim Canyoning in der Erbschlucht bei Palfau mussten die Schülerinnen Mut und Geschicklichkeit beweisen. Unter der umsichtigen Führung eines Guides waren hier mit Rutschen und Abseilpassagen einige Hindernisse zu überwinden. Höhepunkt war der Abschlusswasserfall, wo sich die Schülerinnen aus 20 Meter Höhe abseilen durften.