Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

22.12.2021

Advent in der Lehrfamilie

Trotz mancher Corona-Einschränkungen konnten viele SchülerInnen ihren Praxistag in der Lehrfamilie verbringen.

Die schöne Adventzeit wurde zum Sterne basteln, Singen, Vorlesen aus dem Weihnachtsbuch, Wunschzettel schreiben und Kekse backen genutzt. Alleine backen macht nur halb so viel Freude und Kinder betätigen sich sehr gerne mit Schürze, Nudelholz und Ausstechformen am Küchentisch. Gemeinsam den Teig auszurollen oder Kekse ausstechen ist viel lustiger…Mhmh und danach können die frisch gebackenen Kekse mit Punsch oder Tee genossen werden. So bereiten sich die Praktikanntinen mit ihren Lehrkindern gemeinsam auf Weihnachten vor! Die Lehrhausfrauen wurden natürlich auch beim Weihnachtsputz unterstützt.