Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

13.11.2017

Hortkinder feierten den Heiligen Martin

Am 9. bzw. 10. November wurde der Nachmittag im Hort des Bildungszentrums Gleiß besonders festlich gestalten.

In jeder Hortgruppe wurde zum bevorstehenden Festtag des Heiligen Martins eine Martinsjause abgehalten. Nach dem Erzählen der Martinslegende und dem Singen von Martinsliedern gab es leckere Martinskipferl zur Jause.

Um den Auftrag des Festes gerecht zu werden, machten sich dann einige Kinder am Abend noch mit ihren Laternen zu einem kleinen Laternenumzug auf den Weg zu den Nachbarn im Betreuten Wohnen, die sich schon auf den Besuch der Kinder freuten und gespannt den Liedern und Gedichten lauschten. Beim bekannten Martinslied sangen alle gemeinsam begeistert mit. Besonders freuten sie sich aber, dass die Kinder ihnen Martinskipferl mitgebracht haben und an sie verteilten.