Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

03.09.2018

Fit für die Schule

Das sind 28 Schülerinnen und Schüler, die das Angebot der Ferienbetreuung im Hort des Bildungszentrums Gleiß mitgemacht haben.

Im Lerncamp vom 27. bis 31. August 2018 verbrachten die Kinder und Jugendlichen eine abwechslungsreiche Woche. 

Vormittags stand das Wiederholen des Lernstoffes des Vorjahres am Programm. So wurde gemeinsam fleißig gerechnet, geschrieben, gelesen, gemalt, gerätselt und bei diversen Lernspielen das Können getestet. Die Hortpädagoginnen waren überrascht mit wie viel Motivation und Ehrgeiz alle an ihren individuellen Lernplänen arbeiteten und freuten sich über die tollen Leistungen jedes einzelnen.
An den Nachmittagen stand natürlich Ferienspiel am Programm, wie Eis essen, Planschen an der Ybbs, Bewegungsbaustellen im Turnsaal und natürlich das große Bewegungsangebot im Garten des Bildungszentrums. Besonders beliebt waren dabei die neuen Gokarts, die für die Kinder des Hortes angekauft wurden.
Höhepunkt war für alle der Badeausflug ins Naturbad in Amstetten am Mittwoch.
So hatte in dieser Woche beides Platz, das Gefühl, eine tolle Ferienwoche zu erleben, aber auch die Gewissheit, gut vorbereitet ins neue Schuljahr starten zu können.