Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

23.09.2018

Auf die Gokarts – fertig – los

Am Mittwoch dem 19. September 2018 fand im Hort des Bildungszentrums Gleiß das Startfest der Hortkinder statt.

Die Pädagoginnen sind mit über 60 Hortkindern gut in das neue Hortjahr gestartet. Es wird schon wieder jeden Nachmittag fleißig für die Schule gearbeitet. Da aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll, wurde beim Startfest einmal die Lernzeit ausgelassen und im Garten herumgetobt.

Damit sich die Kinder untereinander besser kennenlernen konnten, hatte das Hortteam viele verschiedene Wettspielstationen vorbereitet, wo es nicht nur um die Schnelligkeit sondern auch um gute Zusammenarbeit ging. Am spannendsten war natürlich die Station mit dem Gokartrennen.
Zwei tolle Gokarts wurden für die Kinder im Sommer angekauft und seit Herbst stehen sie keine Minute still, wenn die Kinder ihre Freizeit im Garten verbringen. Nun konnten die Hortkinder ihre Geschicklichkeit mit den Fahrzeugen unter Beweis stellen.
Alle Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und so hatten sie sich das Eis als Belohnung redlich verdient.
Zur Überraschung aller gab es bei der Siegerehrung dann auch noch eine Verleihung eines „Silbernen Weinblattes“. Ein aufmerksamer Bewohner vom Betreuten Wohnheim hatte für die Kinder ein Weinblatt versilbern lassen, um ihnen für die Mithilfe bei der Pflege der Weinstöcke im Klostergarten zu danken.