Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

20.12.2018

Weihnachtsfeier in den Hortgruppen

Am 18. Dezember 2018 gab es viele aufgeregte Kinder im Hort im Bildungszentrum Gleiß. Schnell hatte es sich unter den Volksschülern herum gesprochen, dass das Christkind in den Hortgängen gesichtet worden ist.

So versammelten sich alle Hortkinder nach dem Mittagessen in ihren Gruppen. Dort wurde gemeinsam gesungen, Weihnachtsgeschichten gelauscht und die letzten Türchen des Adventkalenders geöffnet. Jedes Kind durfte auch sein Weihnachtsgeschenk, das es für die Eltern gebastelt hat, einpacken. Tatsächlich gab es dann auch für jede Hortgruppe ein Weihnachtsgeschenk und viele kleine Überraschungen für jedes Hortkind.

In gemütlicher Atmosphäre ließen sich alle die Festjause mit den selbstgemachten Weihnachtskeksen und den selbstgekochten Kinderpunsch schmecken.
Noch am Nachhauseweg grübelten unsere jüngsten Hortkinder, wie es sein konnte, dass sie das Christkind wieder nicht gesehen haben, als es im Hort vorbei kam.