Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

13.03.2019

Faschingsfest im Hort

Höhepunkt der Faschingszeit war ein abschließendes Faschingsfest am Faschingsdienstag.

Zuerst versammelten sich die Hortkinder in ihren Gruppen, wo sie sich gegenseitig ihre Masken vorstellten. Nach vielen bunten Spielen im Gruppenraum und einem Festessen aus der Klosterküche konnten sich die Kinder dann im Turnsaal richtig austoben. 

Bei vier Stationen gab es die Möglichkeit, sein Geschick zu testen, wie beim Sesseltanz, beim Gordischen Knoten und beim Schokoladeessen. Besonders spannend war die QR-Rätselralley, wo ausnahmsweise auch ein Handy benutzt werden durfte.
Bei allen Aufgaben stand der Spaß im Vordergrund. So hatten sich anschließend alle eine Krapfenjause und Süßigkeiten verdient.
Mit Discomusik und Ballspielen klang der lustige Nachmittag aus.