Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

25.06.2019

Begeisterung für Hula Hoop steckt an

Dass im Bildungszentrum Gleiß nicht nur die Kinder fit sind, zeigte ein gemeinsamer Workshop am Dienstag, dem 25. Juni 2019.

An diesem Nachmittag stand ein Hula Hoop Workshop am Programm. Das tolle daran war, dass keine auswertige Trainerin engagiert werden musste, da im Bildungszentrum selber so sportliche Mitarbeiterinnen sind. Kaum jemand wusste, dass unsere beliebte Köchin Michaela Hintersonnleitner die Ausbildung zur Hula Hoop Trainerin gemacht hatte. Umso überraschter waren die Kinder, als sie sahen, wer da den Workshop mit ihnen machte. Begeistert waren sie von den vielen verschiedenen Reifen, die sie an diesem Nachmittag zum Ausprobieren mitgebracht hatte und schnell gelang es den Kindern die Reifen um ihre Hüften zu schwingen. Wem das noch nicht so gut gelang, drehte den Reifen auf seinen Händen. Es war natürlich Ehrensache, dass auch die Pädagoginnen einen Versuch starteten. Besonders lustig wurde es, als dann sogar unsere Reinigungsdamen sich den begeisterten Kindern anschlossen.

Nach einer kurzen Trinkpause, gab es ein Laufspiel mit den Reifen, bevor wieder fleißig weiter trainiert wurde.
Nach dem gelungenen Nachmittag waren sich alle einig, dass der Workshop auch im nächsten Jahr stattfinden soll. Es ist schön, wenn in einem großen Bildungszentrum alle gut zusammenarbeiten und jeder seine Talente auch über seinen eigenen Arbeitsbereich hinaus einsetzen kann.