Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

28.10.2019

Baden – der beliebteste Hortausflug

Im Hort im Bildungszentrum Gleiß ist neben der gezielten Lernbegleitung auch das kreative und sinnvolle Freizeitprogramm ein wichtiger Schwerpunkt.

Besonders die monatlichen Aktionsnachmittage sind bei den Kindern recht beliebt. 

Am Freitag, dem 25. Oktober 2019 war es endlich wieder soweit. In Absprache mit den Schulen des Bildungszentrums Gleiß durfte die Lernzeit ausfallen und der Nachmittag für den Ausflug genutzt werden. Zur großen Freude der Kinder ging es dieses Mal in das Naturbad nach Amstetten. Ausgestattet mit Schwimmscheiben konnten auch die jüngsten Hortkinder schon teilnehmen. Besonders lustig war die Rutsche und die Pause zum Eiskaufen. Müde vom lustigen Badenachmittag ging es dann wieder nach Hause. Ein Mädchen stellte zum Schluss noch fest: „Danke, dass wir im Hort so tolle Ausflüge machen!“
Diese Ausflüge sind aber nicht nur bei den Kindern so beliebt, auch das Hortteam ist begeistert dabei und überzeugt, dass dadurch die Gemeinschaft im Hort besonders gestärkt werden kann.