Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

25.02.2020

Faschingsfest im Hort

Am Faschingsdienstag, 25.2.2020, herrschte im Hort Bildungszentrum Gleiß ein buntes Faschingstreiben.

Die Kinder, die auch schon am Vormittag in der Schule verkleidet waren, freuten sich schon sehr darauf, miteinander zu feiern. Zuerst wurden Spiele in den jeweiligen Hortgruppen gespielt, bevor es dann nach dem Mittagessen zum gruppenübergreifenden Faschingsfest in den Turnsaal ging. Nach ein paar Laufspielen wurden die Kinder in fünf Gruppen geteilt und hatten dann bei fünf verschiedenen Stationen unterschiedlichste Herausforderungen zu meistern. Mit viel Geschick wurden Kartoffeln transportiert, beim Dosenschießen konnte sich jeder mit Würfelglück seine Treffchancen erhöhen, bei der Reise nach Jerusalem wurde fleißig getanzt. Spannend war es mit QR-Codes Aufgaben zu lösen. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es ein Schokobrezelwettessen. Alle hatten viel Spaß bei ihren Aufgaben. Zur Stärkung gab es Saft und Faschingskrapfen und zur Feier des Tages ausnahmsweise auch einmal viele Süßigkeiten. Nach der Jause konnten sich die Kinder dann noch bei Ballspielen im Turnsaal austoben.