Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

28.02.2020

Aktionsnachmittag im Kino

Am Freitag, dem 28. Februar 2020 war es für die Hortkinder des Bildungszentrum Gleiß wieder Ausflugszeit.

Ziel war das Kino in Waidhofen / Ybbs. Mit dem Bus fuhren die aufgeregten Kinder nach Waidhofen. Dort wurden sie dankenswerterweise von der Filmbühne Waidhofen zu einer Extravorstellung am Nachmittag schon erwartet. Viele nutzten die Gelegenheit sich vor dem Film noch mit Getränken und die im Kino üblichen Popcorns einzudecken, bevor die Vorstellung begann. Schon bald stellte sich heraus, dass der Familienfilm Lassie sie sehr berührte. In Sorge um den entzückenden Hund wurden sogar einige Tränen vergossen. Umso glücklicher waren dann alle nach dem Happy End und fuhren zufrieden mit dem Bus wieder zurück zur Schule.