Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

05.09.2020

Ferienbetreuung im Bildungszentrum Gleiß

Da heuer nach dem außergewöhnlichen Frühjahr viele Eltern eine Betreuung für ihre Kinder während der langen Ferienzeit brauchten, bot das Bildungszentrum Gleiß eine dritte zusätzliche Ferienbetreuungswoche an.

So kamen heuer erstmals bereits zwei Wochen vor Schulbeginn die ersten Kinder zurück an ihre Schule, wo die Türen für sie bereits offen standen. Die Freude, die Schulfreunde wiederzusehen war groß. Das Freizeitangebot der Woche war recht vielfältig und reichte von einem Geschicklichkeitsparcour bis zu einer Schnitzeljagd. Spaß hatten sie auch beim Kinderschminken und bei der Rätselralley. Da das Wetter noch so schön war, gab es im Garten viele Wasserspiele und natürlich täglich eine Wasserschlacht. Die besonders heißen Nachmittage vergingen beim Baden an der Ybbs immer recht schnell. Da aber auch der Schulbeginn schon nahte, wurden täglich einige Übungsblätter gemacht.