Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

17.02.2021

Zauberhafter Faschingsausklang

Trotz Coronaeinschränkungen ließen sich die Hortkinder vom Bildungszentrum Gleiß ihre Faschingslaune nicht vertreiben.

Die Kinder, die schon verkleidet in die Schule kommen durften, hatten heuer zwar kein großes gemeinsames Faschingsfest, aber in den jeweiligen Gruppen wurde der Nachmittag gemütlich und mit viel Spaß verbracht.

Höhepunkt für jede Gruppe war eine Zaubershow mit Zauberlehrling Zwicki, der zwar nicht persönlich kommen konnte, aber bei einer sehr fesselnden und inovativen Onlineshow die Kinder in seine Zauberkünste einführte und auch mitzaubern ließ.
Am Ende der Show konnten die Kinder und Jugendliche ihr erlerntes Wissen bei einem Quizz testen. Für alle gab es eine süße Überraschung und ein Zauberdiplom als Auszeichnung.

Da nach dem Lockdown noch nicht alle Kinder in den Hort zurück gekehrt sind und auch einige Kinder durch den Schichtbetrieb in Homeschooling sind, nutzten die Pädagoginnen die Möglichkeit, den Link von der Zaubershow, die der Zauberlehrling Zwicki extra auch für Kinder zu Hause zusammengestellt hatte, an alle Eltern am Nachmittag weiter zu geben.

So konnte der Hort des Bildungszentrums Gleiß auch in distanzierten Zeiten mit allen Kindern verbunden bleiben und der Fasching klang für alle zauberhaft aus.