Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

09.09.2021

Start in das neue Schul- und Hortjahr toll geglückt

Mit viel Energie und Lernbereitschaft nahmen heuer 55 Kinder am Ferienprogramm des Bildungszentrums Gleiß teil.

Schon zwei Wochen vor Schulbeginn trafen sich die ersten Kinder im Hort. Nach einer Lerneinheit am Vormittag standen Spaß und Abwechslung am Nachmittag am Programm. Beim schon seit vielen Jahren traditionellen Lerncamp waren dann alle Horträume gefüllt. Aufgeteilt in fünf Lerngruppen erarbeiteten die Kinder und Jugendlichen mit dem engagierten Hortteam den Lehrstoff des vergangenen Schuljahres. Schon bald war klar, dass das gemeinsame Lernen viel besser klappt und dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Als Belohnung ging es dann am Mittwoch Nachmittag ins Kino nach Waidhofen, wo bestens organisiert, sich die Kinder nach einem Picknick im Konviktgarten einen gemütlichen Filmnachmittag gönnen konnten.