Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

13.12.2021

Nikolausbesuch im Bildungszentrum Gleiß

Die Hortkinder freuten sich sehr, dass sie am 6.12. in der Klosterkirche des Bildungszentrums Gleiß den Nikolaus trafen.

Coronabedingt konnte keine gemeinsame Nikolausfeier stattfinden. So machten sich die Gruppen einzeln auf und besuchten den Nikolaus in der Kirche. Nach einem kurzen Gespräch über den Heiligen Nikolaus bekam jedes Hortkind sein Nikolaussackerl überreicht. Zurück in den Gruppen konnte das Fest noch etwas ausklingen.

Auch die Bewohner vom Betreuten Wohnen durften sich über einen Nikolausgruß vom Hort vor ihrer Wohnungstür freuen. Alle hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder eine gemeinsame Feier geben wird, aber freuten sich sehr, dass der Nikolaus auch im Lockdown auf niemanden vergessen hat.