Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

23.12.2021

Weihnachtsgrüße aus dem Hort

Bei den Weihnachtsfeiern in den einzelnen Hortgruppen im Bildungszentrum Gleiß war bei den Kindern die Vorfreude auf das Weihnachtsfest so richtig spürbar. Zum Teil recht spielerisch wurde die Weihnachtsgeschichte erarbeitet, eine Weihnachtskrippe mit selbstgebastelten Figuren geschmückt und die letzten Türchen des Adventkalenders geöffnet.

Gespannt wurden die Weihnachtsgeschenke für die Hortgruppen geöffnet, voller Begeisterung die neuen Spiele gleich ausprobiert. Aber nicht nur die Kinder durften sich über Geschenke freuen, eifrig war die letzten Wochen schon gebastelt worden, um die Weihnachtsfreude auch weiterschenken zu können und konnten nun die Geschenke für die Eltern eingepackt werden. Natürlich gab es auch für jedes einzelne Hortkind noch eine kleine Weihnachtsüberraschung zum Mit-Nach-Hause-Nehmen.

In diesem Sinne wünschen alle Hortkinder und ihre Hortpädagoginnen allen ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!