Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

23.04.2018

Bodentag in Gießhübel

PNMS-Bodentage

Private Neue Mittelschule Gleiß beim „Bodentag“ in Gießhübl Am 17. April waren die 3. Klassen der PNMS Gleiß zu Gast in der Landwirtschaftlichen Fachschule in Gießhübl. Die SchülerInnen waren vom Workshop begeistert, entnahmen und untersuchten Bodenprofile und lernten die Bedeutung von Bodenlebewesen kennen. Die Ergebnisse der Experimente wurden abschließend präsentiert. Es wurde auch Apfelsaft gepresst und verkostet. Mit Schülern der Fachschule wurden die Stallungen besichtigt. Da die nutzbare Bodenfläche weltweit bedrohlich schwindet, ist es besonders wichtig, Schüler für dieses Problem zu sensibilisieren. Als Ökolog-Schule, Klimabündnis Schule und Umwelt Wissen Schule hat sich die PNMS Gleiß den Schutz der Umwelt und die Schonung der Ressourcen als Ziele gesetzt. Eine gesunde Umwelt sollte uns allen ein Anliegen sein.