Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

07.06.2019

PNMS Schülerliga Fußball

Sieg für unsere Fußballer

Am 05.Juni 2019 fand am Sportplatz des SCU Wallsee bei sommerlichen Temperaturen ein Schülerliga-Einladungsturnier für U-15 (Schüler der 3.+4.Klassen) statt. Dabei konnte sich die PNMS (Private Neue Mittelschule) Gleiß durch extrem engagiertes Spiel durchsetzen. Zudem waren viele schöne Kombinationen im Aufbauspiel und im Abschluss zu sehen. An diesem Tag konnten alle Spieler kämpferisch und spielerisch zu Hochform auflaufen, daher konnten nicht nur viele Tore erzielt werden, sondern die Gegner mit gepflegtem Fußball schlussendlich in die Knie bezwungen werden. Die Mitkonkurrenten aus Euratsfeld, Wallsee, Ramingtal und St.Valentin Langenhart hatten das Nachsehen. Für einige Spieler war es der krönende Abschied einer vierjährigen „Karriere“ im Schulfußball in Gleiß.