Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

Direktion der Privat Neuen Mittelschule

Dir. Mag.
Gottfried Bieringer-Hinterbuchinger


Tel.: 07448-2316-14

E-Mail: 305212@noeschule.at

Herr Mag. Gottfried Bieringer-Hinterbuchinger ist Direktor der Privaten Neuen Mittelschule des Bildungszentrums Gleiß.
Er ist verheiratet und hat 3 Söhne.

Nach der Matura in Amstetten studiert er an der Pädagogischen Akademie der Diözese St. Pölten für das Lehramt in Deutsch und Geschichte.

1990 legt er zusätzlich die Lehramtsprüfung für Bewegung und Sport ab. Später erwirbt er den Missio Canonia für den Religionsunterricht an allgemeinen Pflichtschulen und macht noch den Abschluss des Akademielehrganges „Integrationslehrer“ an der Pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich.

Als Mitglied des Leitungsteams an der Privatvolksschule konnte er schon einschlägige Erfahrungen sammeln.

2004 entschloss er sich zum Studium der Pädagogik an der Uni Wien mit dem Schwerpunkt „Heilpädagogik und Integrative Pädagogik“ und „Theoretische Erziehungswissenschaft“, das er 2010 als Magister der Philosophie abschloss.

Direktor Martin Pfeiffer bleibt dem Bildungszentrum weiter erhalten, er ist als Geschäftsführer des gesamten Hauses für die wirtschaftlichen und pädagogischen Bereiche zuständig.