Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

13.06.2018

Benefizkonzert

Das Bildungszentrum lud zu einem Benefizkonzert zugunsten der Basilika Sonntagberg ein.

Die Aufregung war groß, als es am 8. Juni 2018 hieß: „Bühne frei“ für die Schülerinnen und Schüler der Privaten Volksschule, der Privaten Neuen Mittelschule, der Fachschule für Sozialberufe, und den Menschen des Betreuten Wohnens.
Da wurde getanzt, gesungen, besinnlich gedichtet, erzählt und gezeigt was das Bildungszentrum verbindet und die Basilika Sonntagberg den Menschen im Mostviertel - und weit darüber hinaus – bedeutet. Die kleinen und großen Schauspieler gaben bei großer Hitze mehr als ihr Bestes. Belohnt wurden sie unter anderem mit dem „Sonntagbergtaler“. Diese süße Überraschung wurde ihnen von Abt Petrus geschenkt. Bei der anschließenden Agape stärkten sich alle BesucherInnen und TeilnehmerInnen mit Brot, Mehlspeisen und Getränken. Einen großen Anteil an der geselligen Stimmung, die da aufkam, trug das Bildungszentrums-Hausteam, das alle Gäste so liebevoll bewirtete. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die das Miteinander unseres großen Hauses bei solch großen Festen immer wieder unter Beweis stellen!

hier ein Videobeitrag