Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

02.11.2018

Besuch am Bauernhof

Am 4. Oktober feiert die katholische Kirche den heiligen Franz von Assisi. Aus diesem Anlass haben wir uns in der 1. Klasse (1. und 2. Schulstufe) damit beschäftigt, wie wir gut mit unserer Umwelt umgehen und Tiere und Pflanzen als Geschöpfe Gottes respektieren können.

Der Abschluss dieses Themenbereichs war eine Exkursion auf den gegenüber der Schule gelegenen Bauernhof "Moar z' Gleiß" am 23. Oktober, wo uns Carina Peham gezeigt hat, was es heißt, sich gut um Tiere zu kümmern, um dafür auch etwas von ihnen zu bekommen. Für die kompetente und sehr kinderfreundliche Art sei Carina Peham an dieser Stelle recht herzlich gedankt. Die Kinder lernten den Ablauf und die Arbeiten auf einem Bauernhof kennen, sie haben gesehen, wie viel Arbeit hinter einigen der vielen Lebensmittel steckt, die wir so einfach im Supermarkt kaufen können und haben erfahren, was Tiere brauchen, um sich wohl zu fühlen.