Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

01.05.2019

Ausflug ins Haubiversum

Am 2. Mai 2019 fuhren die Schüler der 1. und 2. Schulstufe der PVS Gleiß in das Haubiversum nach Petzenkirchen.

Zuerst wurden den Schülern im Rahmen einer spannenden und informativen Führung die Abläufe im Brotbacken nahegebracht. Gleich danach gab es für die Kinder eine gesunde Jause. Nach dieser Stärkung ging es weiter zum eigenen Weckerlbacken. Jeder Schüler durfte drei Teigrohlinge mit bestimmten Körnern bestreuen. Während diese im Backofen waren, durften die Kinder spielen. Zum Abschluss ging es noch ins Kino. Dort erfuhren sie, wie früher Brot gebacken und verkauft wurde. Nach dem Film bekamen die Schüler die frisch gebackenen Weckerl zur Jause. Alle waren von unserem Ausflug sehr begeistert.