Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

23.01.2020

Autorenlesung im Bildungszentrum Gleiß

Am Donnerstag, dem 16.1.2020, war Autor und Mentaltrainer Jonathan Mittermair bei uns an der Schule. Er stellte uns sein neues Kinderbuch „Der Adler Aaron – und das geheimnisvolle Tagebuch“ vor.

Ziel der Adler Aaron- Lesungen ist, dass die Kinder mehr Selbstbewusstsein gewinnen, mutiger werden und sich mehr zutrauen im Leben. Von Adler Aaron lernen die Kinder die Technik ein Erfolgstagebuch zu schreiben und im eigenen Leben anzuwenden. Die Kinder sollen jeden Tag drei Dinge bzw. Erfolge aufschreiben, die ihnen gut gelungen sind. So soll das Selbstbewusstsein systematisch gestärkt werden. Es wurden auch einige Übungen dazu gemacht.
Jedes Kind erhielt nach der Lesung ein Erfolgstagebuch, ein Lesezeichen und Sticker. Die Schüler waren von der Lesung sehr begeistert.