Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

06.06.2020

Zertifikat „Zusammenwachsen“

Im Rahmen der Homeschooling - Phase, gelang es den SchülerInnen angeleitet durch ihre Lehrerinnen ein Projekt durchzuführen. Wofür die Schule mit einem Zertifikat durch das „Jane Goodall Institut – Austria“ ausgezeichnet wurde.

Dieses Projekt ist eine Unterstützung, dank derer Bäume in Uganda gepflanzt werden. Die SchülerInnen wurden aufgefordert im Rahmen des Zeichnunterrichts Bäume zu zeichnen, diese zu fotografieren und an ihre Lehrerinnen weiterzuleiten. Gesammelt wurden diese Bilder an das „Jane Goodall Intstitut Austria“ gesendet. Für jeden gezeichneten Baum werden 4 Bäume in Uganda gepflanzt. Dafür erhielt die Schule diese Auszeichnung und wir freuen uns auch in diesen sehr schwierigen Zeiten des Distancelearnings etwas sehr Wertvolles für unsere Umwelt geleistet zu haben. Jeder kleine Beitrag zählt und Zusammenhalten und Zusammenwachsen ist nicht nur im Urwald von sehr großer Bedeutung, sondern auch hier bei uns in der Privatvolksschule Gleiß.