Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

17.05.2021

„Stop littering“ Aktion

Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Auflagen engagierten sich die 1. und 2. Klasse der Fachschule für Sozialberufe für die alljährliche Müllsammelaktion.

Gemeinsam mit ihrem Sport-Lehrer Mag. Thomas Wieser sammelten sie achtlos weggeworfenen Müll im weiteren Umkreis des Schulgeländes und füllten so 3 große Säcke mit Müll, der dann von den Gemeindearbeitern ordnungsgemäß entsorgt wurde. Auch heuer waren die jungen Menschen sehr erstaunt und schockiert, wie es möglich sein kann, dass neben Straßen und Wegen, auf Spielplätzen und entlang der Ybbs so viel Müll herumliegt. Besonders die vielen achtlos weg geworfenen Zigarettenstummel empörten die SchülerInnen, ist doch bekannt, dass diese besonders viele Schadstoffe enthalten und so Boden und Gewässer verseuchen.