Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

27.05.2021

Abschlussprüfung zur Kinderbetreuerin

Am 27 Mai 2021 fand für die dritte Klasse der Fachschule für Sozialberufe in Gleiß die Abschlussprüfung der Ausbildung zum/zur Kinderbetreuer/in statt.

Die Praxiszeit war diesmal aufgrund der Corona-Maßnahmen von viel Flexibilität geprägt. Letztendlich konnten aber doch alle ihre geforderten Praxistage absolvieren. Gut vorbereitet durch den theoretischen Unterricht bei VL Monika Gratzer und nach Gestaltung einer umfangreichen Praxis-Dokumentation hatte jede/r Schüler/in ein ausführliches Prüfungsgespräch mit der Prüferin Frau Gabriela Pfaffeneder zu bestehen. Alle angetretenen Schüler/innen haben die Prüfung bestanden.

Zum Abschluss des Prüfungstages wurden die Schüler/innen von Fr. Pfaffeneder ausdrücklich für ihre guten Leistungen und ihre gediegene Vorbereitung gelobt. Das erworbene Zeugnis befähigt die Absolvent/innen zu der verantwortungsvollen Aufgabe, an Kindergärten als Betreuer/in tätig zu sein und die pädagogische Arbeit zu unterstützen.