Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

21.06.2021

Abschlussprüfung der FSB Gleiß

Die Abschlussprüfung der 3. FSB fand auch dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie in etwas veränderter Form statt. Die schriftlichen Prüfungen konnten, etwas später als ursprünglich geplant, in der üblichen Form stattfinden. Nur zwei Schülerinnen musste danach noch zu einer mündlichen Prüfung antreten bis feststand, dass alle angetretenen SchülerInnen die Abschlussprüfung positiv abgeschlossen hatten. Somit konnte die weiße Fahne vor dem Schulgebäude gehisst werden!

Am Donnerstag 17. Juni wurden dann die Zeugnisse im Rahmen einer sehr stimmungsvollen Feier im Turnsaal der Schule überreicht. SchülerInnen der 1FSB umrahmten die Feier mit Instrumentalmusik. Eine Fotopräsentation ließ viele Erinnerungen an die vergangenen drei Jahre wach werden.

Klassenvorstand Anna Wittibschlager, Direktor Andreas Geiger und Geschäftsführer Martin Pfeiffer gratulierten den SchülerInnen zu ihren Leistungen und hoben besonders hervor, dass die SchülerInnen trotz schwieriger Rahmenbedingungen, wie zeitweisem Distance-learning oder Schichtbetrieb, alle Ziele erreicht hatten und so nebenbei noch eine Reihe an zusätzlichen Fertigkeiten erlernt und geübt hatten.

Die Klassensprecherin Natalie Kaufmann bedankte und verabschiedete sich im Namen der Klasse bei den LehrerInnen der Schule. All das sorgte dafür, dass diese Feier zu einem sehr gelungenen Schlusspunkt von drei sehr schönen, intensiven und lehrreichen Jahren wurde.

Erfolge

Ausgezeichneter Erfolg: Didem Günes,
Guter Erfolg: Brenn Sabine, Kopf Elisa, Kößl Jasmin