Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

01.07.2021

Babys richtig wickeln und baden

Im Rahmen der Babyfit-Ausbildung und der Vorbereitung auf das Familienpraktikum lernen die Schülerinnen der 1. FSB den richtigen Umgang mit Babys und deren richtige Pflege. Besonders interessant ist es natürlich diese Fertigkeiten mit einem echten Baby kennen zu lernen.

Deshalb kam Natalie Scherscher – sie war im 1. Semester die Englischlehrerein der SchülerInnen - mit ihrem drei Monate alten Kleinkind in die Klasse. Sie zeigte den Schülerinnen, wie man ein Baby richtig badet, wickelt und füttert. Gleichzeitig wurde dabei das theoretische Wissen wiederholt.
Die Schülerinnen waren mit Begeisterung dabei. In den letzten Wochen hatten sie diese Vorgänge zwar bereits mit lebensechten Babypuppen geübt, aber das kann die Erfahrung mit einem echten Baby nur teilweise ersetzen. Damit wächst auch die Vorfreude auf das Familienpraktikum, das die Schülerinnen in der 2.Klasse absolvieren.