Bildungszentrum Gleiß
Schwestern vom göttlichen Erlöser

21.06.2021

Balkonkonzert einmal anders

Balkonkonzerte haben zumindest zu Beginn der Pandemie mediale Aufmerksamkeit erregt. MusikerInnen haben vom Balkon aus ihre Nachbarn während der Lockdownphasen unterhalten.

Im Bildungszentrum Gleiß wurde nun nach vielen Monaten, in denen kaum Kontakt zu den BewohnerInnen des Betreuten Wohnens möglich war, diese Idee aufgegriffen und umgedeutet. SchülerInnen aller Schulen und des Hortes brachten den BewohnerInnen des Betreuten Wohnens ein Ständchen dar. Diese konnten dem Konzert von ihren Balkonen aus genießen.

Die Kinder aus VS, NMS und Hort sangen gemeinsam Lieder vor, tanzten zum „Fliegerlied“ und luden mit „Mei Huat der hot 3 Ecken“ die ZuhörerInnen zum mitmachen ein. Dazwischen unterhielten einige SchülerInnen der FSB die ZuhörerInnen mit Querflöte und Trompete.
Insgesamt war es ein Zeichen der Verbundenheit zwischen Jung und Alt, die nach den langen Monaten der Pandemie endlich wieder einmal gepflegt werden konnte.